Partners

CREATORS
CIRCLE

CREATORS CIRCLE

Für dich wollen wir transparent und
nachhaltig produzieren. Das
Fundament? Der kreative Austausch
mit unseren Partnern!

100
HÄNDE​

100 HÄNDE​

Bis du den MON COURAGE Stick in deinen Rucksack packen kannst, ernten, rühren und montieren hunderte Hände. Wir wollen live dabei sein. Im Laufe der nächsten Monate machen wir uns daher auf den Weg. Wir reisen zu allen beteiligten Personen – wollen sie in ihren Kreativräumen besuchen. Denn ihre Leidenschaft und jahrelangen Erfahrungen ermöglichen die außergewöhnliche Qualität unseres Produkts. Ganz im Sinne unserer Transparenz-Mission nehmen wir dich mit und stellen hier unsere MON COURAGE Creators vor. Erzählen dir von Abenteuern, Inspiration und Mut.

Partner AromaPlantes 500x500
Partner AromaPlantes2 500x500
Partner AromaPlantes 500x500 1
100 Hande

FLOWER
POWER

FLOWER POWER

Wir befinden uns im Jahr 1968, als langhaarige Pazifisten die FlowerPower-Revolution ausrufen. In San Francisco? Nein! In Sault, im Herzen der Provence. Hier wagen Regine und ihr Mann etwas Neues: sie pflanzen und destillieren Lavendel – strikt nach den Prinzipien des Bioanbaus…

PARTNER HERMANN KOCH 500X500 3
PARTNER HERMANN KOCH 500X500 1
PARTNER HERMANN KOCH 500X500
Flower power

ALTER
HASE

Wie aus einem anderen Jahrhundert. Riesige Maschinen stehen dicht an dicht. Graue Kolosse aus Stahl. Sie laufen seit Jahrzehnten. Präzise und zuverlässig. Doch auch hier macht der ungebrochene Trend zur Automatisierung nicht halt. Gleich nebenan übernehmen Hightech-Roboter das Kommando bei der Herstellung der Kosmetikdosen…

Partner Tanja1 500x500 1
Partner Tanja 500x500 1
Partner Tanja Indien 500X500
Indian love

INDIAN
LOVE

“Es sind keine Plätze mehr frei”, sagt der Schaffner und schiebt uns in den Waggon. Langsam bahnen wir uns unseren Weg. Steigen über schlafende Menschen und Säcke voller Früchte…ein Gewirr an Stimmen und Geräuschen. In der “Holzklasse” legt sich Tanja schließlich in ein Gepäcknetz. Ich quetsche mich neben eine Mutter mit ihrem Kind. Ruckelnd fährt der Zug an und langsam dämmern wir ein – irgendwo im Herzen Indiens…