spendenaktion für geflüchtete

gemeinsam
stark

Mit herz und courage

MON COURAGE spendete im April 3000 Face & Body Sticks an die Erstaufnahmeeinrichtung für Kriegsflüchtende in München. Und damit das gesamte Ersparte unserer Gründerin Eva.

gemeinsam stark

Beteilige dich an unserer Spendenaktion und übernehme die Patenschaft für einen der 3000 gespendeten MON COURAGE Stick.

Werde Teil dieser wundervollen Geschichte.

Werde Pate der gespendeten Sticks

Ich habe den MON COURAGE Stick ursprünglich für Reisende entwickelt. Es macht mich traurig, die flüchtenden Menschen zu sehen, die nun unfreiwillig auf der Reise sind. Ohne Ziel, ohne Hoffnung. Mit dem MON COURAGE Stick kann ich dazu beitragen, das Wohlbefinden dieser Menschen ein klein wenig zu verbessern.

gegeben was ich habe
Für Geflüchtete

Alles begann mit einem Aufruf "3000-5000 Hygieneartikel für neues Flüchtlingslager gesucht“.

Grübeln? Fehlanzeige!

Ohne zu zögern antwortete ich "ICH MACHE MIT" und spendete mein gesamtes Warenlager.

Mehr als Beauty
Verteilung der Hautpflegestifte

Mit Hilfe von Amine verteilte ich die gespendeten MON COURAGE Sticks in der Erstaufnahmeeinrichtung an der Messe München.

Ich sah rissige Hände, - „ruka“ auf ukrainisch 🇺🇦, ein paar Wörter durfte ich auch lernen 😊 - die vom ständigen Desinfizieren schon ganz wund waren. Aufgesprungene Lippen, trockene Gesichter.

Wer meint, dass Cremchen nur überflüssige Beauty ist, wird hier eines anderen belehrt.

Amine kommt aus Marokko und studierte in Charkiw Pharmazie. Als Geflüchteter engagiert er sich jetzt als Dolmetscher. Er war mein perfekter Begleiter, um mit den Menschen zu reden und ihre Bedürfnisse zu erfahren.

NUR GEMEISAM SIND WIR STARK!

SO TICKT MON COURAGE
UNSERE WERTE

#Frieden #Freiheit
MON COURAGE setzt sich für die
Völkerverständigung ein und fördert mit seinen Naturkosmetik Produkten
das Reisen mit leichtem Gepäck.

#Transparenz #Fairness

MON COURAGE bezieht schon heute die ätherischen Öle direkt vom Erzeuger. In Zukunft sollen alle Rohstoffe direkt bezogen werden für faire Entlohnung und eine transparente Lieferkette.

#Verantwortung #Selbstwirksamkeit

MON COURAGE macht Menschen ausfindig, die soziale und nachhaltige Projekte umsetzen. 3% des Umsatzes wird gespendet. Impact statt nur Konsum.

#Mut #Empowerment
MON COURAGE lebt mutig die eigenen Werte und teilt Erfahrungen und Wissen,
um auch andere Menschen zu motivieren ins Tun zu kommen.